Der Weg ist das Ziel...
  • Haderwijk

  • Winterberg

  • Heide in der Hooge Veluwe

  • Needle Tower - Kröller-Müller Museum

Familientreffen

Jahrzehntelang war das Haus unserer Eltern immer wieder ein Treffpunkt für Kinder, Enkel und Urenkel. Nach ihrem Tod gab es das nicht mehr. Wir entschlossen uns daher, mehr oder weniger regelmäßig einmal im Jahr ein Treffen für alle Familienmitglieder aus Bonn, Berlin, Essen, Mülheim, Frankfurt, Dortmund, zu organisieren. Mal waren Freunde dabei, mal fehlten einige; insgesamt sind wir immer mit 18  bis 22 Personen unterwegs. Gewohnt wird in Ferienhäusern, die auch große Aufenthaltsräume und gut ausgestattete Küchen haben.

Traditionelle Familiengerichte werden gekocht, neue kommen hinzu (ein ausdrücklicher Dank geht an den Meister, der uns mit leckeren Speisen vom Grill versorgt!), Erinnerungen werden aufgefrischt, alte Geschichten werden erzählt und als Legende entlarvt, Fotos ausgetauscht, gefeiert, gewandert, besichtigt, gelacht und natürlich "gezockt". Seitdem wird der "Familien-Wanderpokal" für den Doppelkopf-Sieger ausgespielt.

Bisher waren wir in Winterberg, auf dem Priwall, in Vaals und in der Hooge Veluwe. Ich freue mich jedes Mal darauf, alles zu sehen!!

Winterberg 2012 und 2013 und 2019

Heideheuvel - Hoge Veluwe 2014 und 2018

 

Hier geht's zu den anderen Orten:

Priwall 2016

Vaals 2017