Der Weg ist das Ziel...
  • Niederfinow

  • Schiffbauergasse - Potsdam

  • Hippodrom im Schlosspark Sanssouci

  • Blick auf den Potsdamer Platz

Potsdam und Berlin

Ein bisschen Tapetenwechsel brauchte ich bei den ganzen Corona-Bedingungen trotz der zahlreichen Wanderungen in der Umgebung.

So buchte ich im Sommer kurzerhand für 4 Nächte ein Apartment in Potsdam: eine tolle Ausstattung und vom Balkon aus toller Blick aufs Wasser. Das Wetter war bestens, die Touren geplant - nur das Wassertaxi fuhr noch nicht wie üblich. 

Die An- und Abreise mit dem Zug (Sparpreis 1. Klasse = durchaus bezahlbar) war unproblematisch und sehr entspannend. Für Potsdam kaufte ich mir eine Wochenkarte, so dass ich jederzeit und überall den ÖPNV nutzen konnte.

Potsdam

Berlin

Unterkunft und Verpflegung, zuzüglich einer hervorragenden Betreuung meines umgeknickten Fusses, gab es bei dem Familienteil in Berlin.
An-und Abreise erfolgten wieder mit dem Zug (sehr günstiger Sparpreis 1. Klasse Mülheim - Berlin ohne Umstiege).
Ein paar Highlights hatte ich auf dem Plan und für die Mobilität gab es auch diesmal eine Wochenkarte. Allerdings erschwerte der Bahnstreik das Cruisen durch Berlin.
Trotz einiger Einschränkungen nach meinem Sturz und dem verletzten Fuß war es ein absolut toller Besuch in der Hauptstadt.

Berlin und Umgebung

Ausflug: Oranienburg - Niederfinow - Britzer Garten



Bad Bentheim und Haus Welbergen

Bei herrlich sommerlichem Wetter war ich mit Freunden von Tecklenburg aus unterwegs im Grenzbereich zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.
Nach dem Besuch der spektakulären Burg Bentheim fuhren wir im Zickzack zur  versteckt liegenden Wasserburg Haus Welbergen mit dem kleinen, malerischen Park.
Eine enspannte Mini-Auszeit bei guten Freunden, mit leckerem Essen auf der Terrasse, anregenden Gesprächen und Gänge durch den Garten tut immer gut!