Der Weg ist das Ziel...
  • am Gardasee

  • Pompeji

  • Florenz

  • Reggia di Caserta

Italien

Das Land war mir nur wegen der Durchfahrt von/zu den Fährhäfen Livorno bzw. Genua bekannt. Von dort aus ging es dann nach Korsika. Auf diesen Fahrten gab es immer nur kurze Zwischenstopps (Lago Maggiore, Pisa, Acqui Terme).

Mit dem Besuch des Gardasees 2008 näherte ich mich Italien an. Ich hatte einen Flug bis Verona und eine kleine Pension in Manerba gebucht. Zwischendurch war ich einige Tage mit einem Mietwagen unterwegs.

2011 folgte dann ein längerer Aufenthalt: 1 Woche Pompeij und 3 Wochen Marina di Camerota. Am Flughafen in Neapel hatte ich mir einen Leihwagen gemietet, mit dem ich viele Ausflüge auch rund um Pompeij unternahm. Auch für das bergige Hinterland des Cilento war das Auto notwendig.

Als Rentnerin unternahm ich 2015 einen 6wöchigen Urlaub erneut im Cilento. Diesmal reiste ich mit dem eigenen PKW (der Weg ist das Ziel). Etwas außerhalb von Santa Maria di Castellabate hatte ich 2 verschiedene Ferienwohnungen (ich erwartete zwischendurch Besuch) gebucht.