Der Weg ist das Ziel...
  • Reillanne

  • im Hintergrund die schneebedeckten Gipfel der Préalpes

  • Erdebeeren aus der Provence

  • überall blühende Iris

Provence 2019

Auch in diesem Jahr wollte ich nach Südfrankreich. Es sollte wieder die Ferienwohnung "Sirocco" in der Moulin de Predelles in Reillanne werden. Offensichtlich war das Anwesen noch nicht - wie von den Besitzern geplant - verkauft worden. Und meine Geschwister mit ihren Angetrauten, wie auch Jan & Carsten kamen für 1 bis 2 Wochen in die Mühle. Sie reisten mit dem eigenen Auto an oder sie hatten sich vom Flughafen Marseille aus einen Mietwagen geliehen. Für Jan & Carsten buchte ich für 10 Tage zusätzlich das Studio "Nathalie".

Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" reiste ich über Straßburg und Lyon hin; für den Rückweg wählte ich Bourg-en-Bresse und Reims (jeweils 2 Übernachtungen).

Und so startete ich in bester Urlaubslaune mit einem vollbepackten Auto am 27. April und kam am 26. Juni noch bepackter (Wein & Olivenöl) wohlbehalten zu Hause an.